mercredi 8 janvier 2020



Kurze neutrale Kommentare
  • Ja./Mhm./Aha./ Ah ja.
  • So? Ach so? Ach was?
  • Tatsächlich?
  • Ach, wirklich?
  • Na sowas.
  • Ich verstehe.
  • Interessant.

kurze positive Kommentare
  • Fein./ Gut./ Schön.
  • Sehr interessant.
  • Sehr eindrucksvoll.
  • Das klingt ja gut.
  • Das hört sich ja vielversprechend an.
  • Das ist aber günstig!
  • Sieht nicht schlecht aus.

Verstehen ausdrücken
  • Ach so!
  • Aha, ich verstehe.
  • Das kann ich gut verstehen.
  • Jetzt wird mir einiges klar.
  • Aha, jetzt geht mir ein Licht auf. idiom.

Anteilnahme ausdrücken
  • Um Gottes Willen!
  • Du meine Güte! ugs.
  • Das ist ja allerhand! ugs.
  • Unglaublich!
  • Ich glau' , ich werd' verrückt!
  • So ein Pech!
  • Wie Schade!
  • Da haben Sie aber Schwein/Glück gehabt! ugs./idiom.
  • Irren ist menschlich. idiom.
  • Das muss man in Kauf nehmen.
  • Na ja, das ist ja auch ganz schön.
  • Ich glaube, das wäre nichts für mich.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire