samedi 8 juillet 2023

 

 


 wenn du fit in deutscher Grammatik werden willst, ist dieses Trainingsbuch genau das Richtige für dich.
Ich liebe Grammatik. Normalerweise werden mir verständnislose Blicke zugeworfen,
wenn ich das sage. Wahrscheinlich hast auch du gerade ganz kritisch auf das Ebook
geschaut, denn zum Thema Grammatik hast du bestimmt schon oft folgende Sätze
gehört:
• „In der Schule war Grammatik immer langweilig.“
• „Deutsche Grammatik ist sehr kompliziert.“
Nachdem ich mich nun aber nicht nur mit der deutschen, sondern auch mit der
spanischen, englischen und russischen Grammatik intensiv beschäftigt habe, kann
ich dir zwei Dinge versichern:
1. Du kannst Grammatik auf unterhaltsame Art und Weise lernen.
2. Die deutsche Grammatik ist logisch und mithilfe effektiver Tricks und Übungen
sogar einfach!
Mit diesem DaF Grammatiktrainer möchte ich dich genau davon überzeugen! Er
basiert auf Jans Buch „EasyDeutsch - Deutsche Grammatik einfach erklärt“. Zu allen
Erklärungen dort, findest du hier die passenden, unterhaltsamen Übungen
zusammen mit erklärenden Lösungen, die dir helfen, die korrekte Antwort
nachzuvollziehen.
Je häufiger und regelmäßiger du trainierst, desto schneller wirst du Fortschritte
merken. Ob du dabei bei A1 anfängst und dich systematisch hocharbeitest oder
gezielt deine Schwachstellen trainierst – du kannst deinen Trainingsplan ganz
individuell gestalten.
Bevor du aber anfängst zu üben, möchte ich dir noch eine Sache ans Herz legen: Die
Übungen dienen dazu, die grammatikalischen Regeln anzuwenden und zu
automatisieren. Im Endeffekt wird Grammatik aber erst lebendig, wenn du sie im
echten Leben einsetzt. Spreche Deutsch mit Freunden, schaue deine Lieblingsserien
auf Deutsch, chatte mit anderen Deutschlernern. Du wirst sehen, wie dich deine
Grammatikkenntnisse dabei bereichern, und andersherum genauso!
Abschließend noch ein Genderhinweis: Da die Übungen in diesem Buch sich
hauptsächlich an der gesprochenen Sprache orientieren, wird der Einfachheit
halber oft die männliche Substantivform benutzt. Die Verwendung der maskulinen
Form bei Personenbezeichnungen hat keinerlei diskriminierende Absichten. Übung
macht nämlich nicht nur den Meister, sondern auch die Meisterin!
Viel Spaß mit deinem EasyDeutsch DaF Grammatiktrainer!

 

Grammatiktrainer.pdf

Lösungen.pdf





Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire