samedi 23 novembre 2019

Redemittel: anbieten


Getränke/ Imbiss/ Zigarette
  • Darf ich Ihnen etwas anbieten?
  • Was kann/darf ich Ihnen anbieten?
  • Darf/kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?
  • Was möchten Sie trinken?
  • Wie wär's mit einem Drink?
  • Sie trinken doch eine Tasse Kaffe?
  • Sie nehmen doch ein Stück kuchen?
  • Möchten Sie zuerst eine Kleinigkeiten essen?
  • Rauchen Sie?
Hilfe
  • Kann ich Ihnen helfen?
  • Brauchen Sie Hilfe?
  • Kann ich etwas für Sie tun?
  • kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?
  • Was kann ich für Sie tun?
  • Ich kann das für Sie erledigen.
  • Wo drückt denn der Schuh? ugs./idiom.
  • Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? idiom.
*auf Hilfsangebot reagieren:
Sehr freundlich.
Danke, das ist wirlich nett von Ihnen.

Kompromiss
  • Könnten Sie das als Kompromisslösung akzeptieren?
  • Wie wäre es, wenn wir uns auf die Hälfte einigen würden?
  • Ich denke, wir können dem zustimmen, unter der Bedingung, dass ...
  • Wenn Sie uns mit den Zahlungsbedingungen entgegenkommen, sind wir mit diesem Preis einverstanden.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire